Frequently Asked Questions zum elcombri Translator

Was kostet der elcombri Translator?
Der elcombri Translator ist kostenlos und unterliegt der GNU General Public License.

Welches Betriebssystem benötige ich?
Es kann jedes Betriebssystem verwendet werden, zu dem es ein passendes Java Runtime Environment gibt.

Das Programm lässt sich nicht starten!?
Bitte stelle sicher, dass das Java Runtime Environment korrekt installiert ist.

Wo kann ich das benötigte Wörterbuch downloaden?
Nachdem du das Programm gestartet hast, kannst du im Menü Extras das OnlineUpdate ausführen und so eine aktuelles Wörterbuch downloaden.
Alternativ kann der Download auch über die Seite www.dict.cc erfolgen.

Kann ich auch die anderen Sprachen von dict.cc nutzen?
Nein, nur das Englisch/Deutsch Wörterbuch wird unterstützt.

Warum wird der elcombri Translator und das Wörterbuch nicht zusammen zum Download angeboten?
Das Wörterbuch von www.dict.cc unterliegt einer speziellen Lizenz, die es nicht gestattet, das Wörterbuch selbst zu vertreiben.

Das Laden des Wörterbuchs hört einfach nicht auf!
Wahrscheinlich hast du den elcombri Translator nicht richtig gestartet. Dies muss (außer bei Nutzung der EXE-Datei) mit einem speziellen Aufruf erfolgen. Mehr dazu erfährst du in der Hilfe.

Nach dem Update des Wörterbuchs erhalte ich die Meldung „Die Wörterbuch-Datei ist 0 KB groß.“
Bitte wähle auf der Webseite zum Anfordern der Wörterbuch-Datei die Version „DE -> EN (Elcombri / outdated, cp1252)“ aus. Andere Version werden derzeit nicht unterstützt.

Ist der Einsatz auf einem PDA oder einem javafähigen Handy möglich?
Nein, der elcombri Translator ist weder für PDA noch für javafähige Handys geeignet.

Ich habe eine Frage, die weder in der Hilfe erklärt, noch in den FAQs aufgeführt ist!
Kein Problem, nimm einfach Kontakt mit mir auf!